FAQ - BSG TeXins e.V. 

English version

Häufig gestellte Fragen

Wir sind immer offen für „Leadership“ um ein spezielles Sportangebot anzubieten.

Gibt es eine Verbindung zu Texins in Dallas?

Nein, beide sind eigenständige Organisationen ohne Vereinbarungen.

BSG TeXins e. V. Mitgliedschaft

Mitglied kann jeder Angestellte der Texas Instruments Deutschland GmbH, deren Ehepartner und deren Verwandschaft ersten Grades werden, also kein(e) Bruder/Schwester.
Unter http://bsg-texins-ev.de gibt es einen link zur Anmeldung für die BSG TeXins e.V. 

Wieviel kostet der Beitrag für BSG TeXins e.V.?

24.00€ (inkl. Sportversicherung) exklusive der Kursgebühren.
Dieses Jahresgebühr wird per Lastschrift im ersten Halbjahr abgebucht.
Zum Schnuppern gibt es kostenlose Ein-Tageskarten für die einzelnen Angebote. Bitte die Ansprechpartner der jeweiligen Abteilung daraufhin kontaktieren bevor man sich für ein Angebot entscheidet.

Gibt es eine Familienmitgliedschaft zu besonderen Konditionen?

Nein. Mit unserem Jahresbeitrag sind wir schon besonders günstig. Familienmitglieder werden unter der AID oder XID des TID Mitarbeiters angemeldet und bezahlen auch die Jahresgebühr.

Ist es fuer Praktikanten möglich an BSG TeXins e.V. Aktivtäten teilzunehmen, oder muss ich ein TID Angestellter sein?

Praktikanten und auch Diplomanten können BSG TeXins e.V. Mitglied werden.
Für Fitness Clubs muss das im Einzelfall entschieden werden, da die Mindestlaufzeit hier 4 Monate ist.

Fitness-Studios Injoy & Aktivhaus

Kostenvergleich der Fitnesshäuser Injoy/Aktivhaus/Body+Soul
Nur sichtbar innerhalb TI Intranet.

Muss ich Mitglied bei BSG TeXins e.V. sein, wenn meine Tochter bei einem Fitness-Studio Mitglied werden will?

Nein, sie müssen kein Mitglied bei BSG TeXins e.V. werden. Sie müssen jedoch bei TID angestellt sein und ihre Tochter muss Mitglied bei BSG TeXins e.V. werden.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Abbuchung des Mitgliedbeitrags erfolgt über BSG TeXins e.V., außer für spezielle Angebote.
Wir buchen den Monatsbeitrag der Fitnesshäuser monatlich ab.

Die genauen Zahlungsbedingungen bitte bei den zuständigen Abteilungsleitern erfragen.Wie verläuft eine Kündigung für das Fitness-Studio?

Der Vertrag für ein Fitnesshaus läuft grundsätzlich über BSG TeXins e.V.. Gekündigt werden kann der Vertrag des jeweiligen Fitness-Studios also nur über BSG TeXins e.V. (Kündigungsfrist 3 Monaten zum Monatsende).
Bitte teilen sie uns dann mit, ob sie weiterhin bei BSG TeXins e.V. bleiben wollen. Beispiel: Die Kündigung geht bei BSG TeXins e.V. am 1. Juli ein dann ist noch der Beitrag für Juli (=Ende des Monats), August, September und Oktober fällig.

Kann auch mein Schwager, der nicht bei TID angestellt ist die guenstigen Bedingungen fuer Injoy nutzen?

Nein. erlaubt sind nur Verwandte ersten Grades bzw. wenn nicht verwandt nur die (Lebensabschnitt-) Partner.

Sportversicherung

Bin ich bei BSG TeXins e.V. Aktivitäten versichert?

Ja, alle Mitglieder sind über den BLSV versichert. Die Sportversicherung dient als Basisschutz des Sportlers, weitere Infos unter:
http://www.blsv.de/blsv/vereinsservice/versicherungen/sportversicherung.html.
Bei Sportunfällen bitte sofort den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren, dieser teilt dann weiterer Schritte mit. Ebenso bitte sofort die eigene Krankenkasse, und wenn vorhanden die private Unfallversicherung informieren.

Kursteilnahme

Personen auf die §4 Absatz a der Vereinssatzung nicht zutrifft duerfen aus versicherungstechnischen Gruenden nicht an den angebotenen Kursen von TeXins teilnehmen.

Kündigung

Sobald sie nicht mehr Angesteller von TID sind, erlischt auch ihre Mitgliedschaft bei BSG TeXins e.V.zum Ende des laufenden Geschäftjahres. Mitgliedschaften in den Fitness-Studios sind unter Einhaltung der Kündigungsfrist auch hinfällig.